Die Fassung bewahren.

Ein Geheimnis mit vielen Siegeln bleibt die Unterscheidung der verschiedensten Lampenfassungen. Gelegentlich muß man zweimal Hinschauen oder eine Lampe ausbauen, um genau zu erfahren, wie der Leuchtkörper mit Strom versorgt wird. Wir wollen Sie nicht verrückt machen, aber es gibt wirklich seltene Kombinationen, und wenn ein Betrieb nicht gerade über einen Betriebselektriker verfügt, der genau Buch führt und auch über eine entsprechende Lagerreserve in Originalverpackung (mit allen Angaben) verfügt, steht man dort oft genauso vor einem Rätsel wie im normalen Haushalt.

Die Frage lautet immer: “Was genau brauche ich?” – und wird ergänzt durch weitere Fragen: “Wieviel Licht(ausbeute) brauche ich?” Und: “Welche Lichtfarbe ist die beste für meine Zwecke?”

Die wichtigsten Fassungen

E27 E14 GU10 GU5.3
T 8 E 27 E 14 GU 10 GU 5.3
0098 0004 kerze_flamme 0015  gu53

 

Wir bringen eine Menge Erfahrung aus auch “unmöglichen” Situationen mit – und bisher haben wir immer die passende Lösung auf den Tisch legen bzw. installieren können.

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!